Suche
  • Admin

Bericht vom Präsident

Aktualisiert: 21. Nov 2017

Jahresbericht ( von 2016 ) für die 100. Generalversammlung vom 4. Februar 2017 , 18.00 Uhr im Sportrestaurant Heerenschürli.



Sehr geschätzte  Ehren, Frei-, Aktiv- und Aktive Passivmitglieder und Passivmitglieder.

Die Vereinsgeschäfte wurden durch eine gut besuchte  Generalversammlung, Es wurden auch 3  Vorstandsitzungen durchgeführt , auch  besuchten wir die Präsidenten-Konferenz Schwamendingen und die Zürcher Delegiertenversammlung.  Die Jungtierschau musste wegen der Kaninchenseuche VHK 2 abgesagt werden, vielen Dank denjenigen die ,die grosse Vorbereitungen, und alles wieder absagen mussten.   An der Chilbi lief alles rund , dank den fleissigen Helferinnen und Helfer konnte die Chilbi mit Gewinn abgerechnet werden, zum Dank offerierte der OVS im Oktober den zahlreichen Helfer ein  feines Nachtessen . Ausflug 2016, um 0800 sollte die Fahrt losgehen, mit etwas Verspätung zum obligatorischen Cafe um 0900  ein feines Mittagessen  anschl. eine Intressante Führung durch das Tropenhaus Frutigen, ein Zwischenhalt am schönen Blausee, und eine sichere Heimfahrt.Herzlichen Dank dem Organisator. Sagentöbeli : ist Rita eingesprungen und hat manche Mitglieder motiviert an den verschiedenen Höcks teilzunehmen . Danke

Leider mussten  wir uns von Röbi Bachmann und Edi Hafner  Abschied nehmen. Wir danken dem Verstorbenen für die schöne Zeit  die wir mit Ihnen verbringen durften, und werden Euch in guter Erinnerung behalten.

Neumitglieder : Aktiv Geflügel : Stephanie De Gregorio , Thijs Defraeye , Nicole Braun und Daniele Deak . Aktiv Vogelschutz : Vince Capasso Passiv :  Josef Rast , Evelyne Mäder und Valentino Sivillica  alle recht  herzlich willkommen im OV Schwamendingen.

Nach langer überlegung war nicht einfach für mich , habe ich mich im Sommer entschieden,  entgültig  das Präsi-amt auf die nächste GV Feb. 2017 den Rücktritt zu erklären...... Möchte mich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit bedanken . Ein herzliches Dankeschön den fleissigen Helferinnen und Helfer an den verschiedenen Anlässen des OVS....

Hoffe das an der GV zwei  Mitglieder sich für den Vorstand  zur Verfügung stellen, damit die Arbeit auf mehrere verteilt                werden kann.. Wünsche dem OVS alles Gute für die Zukunft , und allen ein fröhliches  glückliches neues Jahr      

  Euer  alter Präsi Walter Segmüller

0 Ansichten

© 2019 by OVS Schwamendingen. Proudly created with Wix.com